Offene Stuben

Als Gastgeber anmelden

Offene Stuben

Als DEPO3 ist es uns wichtig die Generationen miteinander zu verbinden und Gemeinschaft zu ermöglichen. Darum haben wir das Projekt «Offene Stube» ins Leben gerufen.

Die Idee dahinter ist, dass verschiedene Personen aus der Gemeinde an einem spezifischen Abend ihre eigene Stube öffnen. Du lädst also eine Anzahl von Personen aus dem DEPO3 zu dir nach Hause ein. Im DEPO3 werden wir diese «Offenen Stuben» kommunizieren, so dass man sich bei deiner Stube als Gast anmelden kann.

Wie du den Abend dann gestaltest ist dir überlassen. Ziel ist es, sich kennen zu lernen und auszutauschen. Du kannst für oder mit den jungen Leuten kochen und mit ihnen essen.  Du kannst über ein Herzensthema, die eigene Lebensgeschichten oder was auch immer berichten. Es soll eine Möglichkeit sein, das eigene Leben zu teilen und generationsübergreifend zu ermutigen. Du kannst so eine Zeit ganz nach deinen Vorstellungen gestalten.

Wir haben bisher sehr positive und ermutigende Rückmeldungen erhalten. Jemand schrieb uns: “Wir hatten eine tolle Truppe in der offenen Stube, die sich erstaunlicherweise nicht alle kannten! Es war eine ungezwungene Atmosphäre beim Essen, anschliessendem Spielen und Gesprächen.”

Bitte das Datum für eine “Offene Stube” erst ab dem 1. Oktober 2022 wählen. Wir kommunizieren die Offenen Stuben am DEPO3 am 25.9.

Formular

Bitte das Formular ausfüllen und absenden

Keine Anmeldungen mehr möglich!

 

HEY – NUR GANZ KURZ:

Gerne halten wir dich auf dem neuesten Stand zu den Entwicklungen im DEPO3. Melde dich hier an: